Skip links

Herausforderungen als Mama eines Babys – Video-Interview

Mama zu werden ist eine riesige Veränderung, die Zeit braucht. Vor allem im ersten Jahr erleben wir so viele Herausforderungen, die wir uns nie hätten vorstellen können. Über genau diese spreche ich mit Doro (@doro.wildheart). Sie ist Mama eines Babys und gibt uns Einblicke in ihren Alltag. Klick einfach auf das Video und schau Dir das Interview in voller Länge an! Ich bin mir sicher, Du findest Dich hier wieder. Schließlich stehen wir alle vor ähnlichen Herausforderungen als Mama eines Babys.

Ich glaube fest daran, dass wir es uns so viel leichter machen können, wenn wir über alles reden und zwar nicht nur über die schönen Dinge. Mama zu sein verlangt uns alles ab, was wir je zu geben bereit waren und noch viel mehr. Und Mama zu sein bedeutet die Welt. Dazwischen balancieren wir jeden einzelnen Tag. 

Am Anfang ist es oft die totale Überforderung und Hilflosigkeit, die uns überkommt, wenn wir mit unserem Baby allein sind. Darauf sind wir in der Regel überhaupt nicht vorbereitet, da so wenig darüber gesprochen wird. Daher sprechen wir hier auch über den ganz alltäglichen Druck, den z.B. Doro verspürt.

Welche Herausforderungen als Mama eines Babys hast Du? Schreib es gern in die Kommentare unten!

 

Deine Susanne