Skip links

Meine Referenzen

Ich werde immer wieder als Expertin für Female Empowerment in den Printmedien (Die Neue Presse, gesund.de, ELTERN) und für Podcasts angefragt. Außerdem bin ich als Mentorin bei MentorMe tätig und halte dort immer wieder Workshops zu spannenden Themen (Strategisches Netzwerken für Frauen, Unsere Bedürfnisse).

gesund.de

In diesem Artikel zeige ich an zwei ganz konkreten Beispielen aus meiner Coaching-Praxis, wie Coaching eigentlich funktioniert. Ich gebe praktische Tipps, wie wir besser mit unserem:r Partner:in kommunizieren können und was wir tun können, wenn wir unseren inneren Kompass verloren haben.
Hier geht's zum Artikel

Die Presse am Sonntag

In diesem Artikel über ungebetene Ratschläge an frischgebackenen Mütter durfte ich mich als Expertin äußern. Wir sprachen darüber, wie Frauen in solchen Momenten am besten reagieren können und dass sie als Mama absolut souveräne Personen sind, die selbst entscheiden dürfen, wann sie wen um Rat fragen wollen.
Hier geht's zum Artikel

feelingTERrific

Mit Christian spreche ich u.a. über Female Empowerment und was es bedeutet, meine eigene CEO zu sein. Ich erzähle, mit welchen Themen Frauen zu mir ins Coaching kommen, warum ich meinen eigenen Podcast gestartet habe und welche Rolle meine Familie für mein Business spielt.

PodcastFeelingTerrific

#11 Female Empowerment - Just a buzzword?
Hier kannst Du Dir die Folge auch ansehen:

PODCASTWONDER  MAGAZIN

Anika und ich sprechen über die vielfältigen Gründe, die uns davon abhalten, endlich loszugehen für unsere Träume. In diesem Fall ging es darum, einen eigenen Podcast zu starten. Oh ja, da sind viele Gedanken, die wir uns jeden Tag sagen. Doch wir können sie hinterfragen. Wie das geht, klären Anika und ich in dieser Folge.

Wir sprechen außerdem über das sogenannte Imposter Syndrom, auch als Hochstapler Syndrom bekannt. Hör unbedingt rein, wenn Du erfahren willst, was es damit auf sich hat und warum mehr Frauen als Männer davon betroffen sind.

Cover PodcastwonderMagazin

Das Imposter-Syndrom als Podcaster:In überwinden
Hier kannst Du Dir die Folge auch anhören:

Content & Coffee

Wie oft hast du schon gedacht “Ich habe nicht genügend Zeit” oder “Wie soll ich das alles nur schaffen”? Glaube mir, es geht so so vielen Menschen genauso.
Im Gespräch mit Jessica erzähle ich dir, was mir geholfen hat, mir Zeit für mich, für mein Unternehmen und meine zwei Kinder zu nehmen und warum du das auch schaffen kannst. Und wenn Du immer schon mal wissen wolltest, was meine liebste Ferienzeit ist, ob ich gerne Dinge sammle und wen ich jagen würde, wenn ich ein Geist wäre, dann hör unbedingt rein!
contentandcoffee_podcast-cover-500x500-1

Content & Coffee – Wie du als Unternehmerin mit dem Thema "Zeit" umgehen kannst
Hier kannst Du Dir die Folge auch anhören:

Kaffeeklatsch for Business

Mit Anja Grigoleit habe ich darüber gesprochen, wie wichtig Unterstützung vor allem auch in der Selbstständigkeit ist. In unserem Gespräch räumen wir auf mit den Vorurteilen zu:

Es gibt schon zu viele Life Coaches.
Unterstützung von anderen darf man nicht zugeben.
Ich muss alles allein schaffen!

Und Anja befragt mich auch zu meinem Leben: Wie sieht mein Leben aus, was denke ich morgens beim Aufstehen und auch – wie verlief mein Weg in die Selbstständigkeit und wie bin ich dabei vorgegangen. Ein unheimlich energiegeladener Podcast!

Susanne-Schaffrath-Podcast

Kaffeeklatsch for Business
#133 - Ich muss (NICHT!) alles allein schaffen!
Hier kannst Du Dir die Folge auch anhören:

Business Podcast

Was genau macht eigentlich ein Life Coach?
Komme ich mit meinem Leben nicht klar, wenn ich einen brauche?
Und wie beeinflussen meine Gedanken meine Gefühle?
Sind Life Coachs vollkommene Wesen, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben?
Diese und ähnliche Fragen schwirrten Gretel im Kopf rum und sie suchte jemanden, der das beantworten könnte. Ich hab mich natürlich riesig gefreut, ihr Life Coaching näher zu bringen und mit ihr aus dem Nähkästchen zu plaudern.
8e8ac692-5ed5-47a2-9b3e-2e221c21a6f3

Der Business Podcast – Sales & Mindset Impulse für selbstständige Frauen
Hier kannst Du Dir die Folge auch anhören: