Skip links

Hey, ich bin Susanne

So schön, dass Du da bist. Du willst sicher wissen, wer ich bin, wie ich ticke, wofür ich stehe. Daher lass mich mal loslegen:

Ich bin ein Morgenmensch.
Ich habe ein Buch geschrieben.
Ich bin in der DDR geboren und aufgewachsen.
Ich mag Filterkaffee.
Ich liebe meine Sommersprossen.
Ich werde laut, wenn ich wütend bin.
Ich tanze für mein Leben gern.
Ich habe zwei kleine Kinder.
Ich brauche Licht.
Ohne…
… Mascara gehe ich nicht aus dem Haus.
… Bier kann ich gut leben.
… Wein hingegen nicht.
Was mir nach einer schlafarmen Nacht hilft:
kalt duschen, Kaffee, frische Luft, viiiiiel Wasser, Schlaf
Nun kennst Du mich schon ein kleines bisschen besser. Ich freue mich darauf, Dich bald kennenzulernen!

 

Deine Susanne

Was meine Vision ist

Dich darin zu unterstützen, endlich ins Tun zu kommen. Wirklich etwas zu verändern. Nicht weil Du falsch bist oder etwas an Dir seltsam, sondern weil Du ein Leben in Fülle verdient hast.

Was mich qualifiziert

Mein Interesse an Menschen
Mein Wunsch zu helfen
Meine Begeisterung für Veränderung
Meine Ausbildung zum Systemischen Personal und Business Coach an der Coaching Akademie Berlin (European Coaching Association)
Meine jahrelange Erfahrung in der Karriere-Beratung als wissenschaftliche Referentin am Center for Advanced Studies der Universität München
Meine Promotion in Deutscher Literaturwissenschaft an der Universität Mannheim
Mein Studium der Germanistik und Anglistik an der Universität Mannheim

Wofür ich stehe

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass wir sehr viel mehr in der Hand haben, als wir oft meinen. Wir können etwas bewegen, wenn wir uns bewegen.
Zugegeben, das mag nicht immer leicht sein. Viel leichter ist es, zu verharren, auch wenn wir uns vielleicht so gar nicht wohlfühlen. Das ist vielleicht nicht schön, doch es ist bequem.
Jede Veränderung des Status quo ist ungewiss, daher schrecken auch so viele Menschen davor zurück. Ich bin hier, um Dir zuzurufen:
Wag es trotzdem! Was hast Du zu verlieren?
Es ist Dein Leben, und Du lebst es jetzt. Nicht gestern und nicht morgen. Sondern genau jetzt. Also komm ins Tun, und bewege Dich! Da wartet noch so viel auf Dich, wenn Du Dich traust.
Sei mutig! Überrasch Dich selbst!

Willst Du mich dabei an Deiner Seite haben?

Von Herzen gerne begleite ich Dich bei Deinem Wagnis, etwas an Deiner jetzigen Situation zu ändern. Lass uns ganz unverbindlich telefonieren. Danach wissen wir beide, ob und wie wir weitermachen wollen.

Vereinbare Dein kostenloses Vorgespräch mit mir!