Skip links

Hey, ich bin Susanne

Coaching mit Susanne
Zertifizierte Systemische Coachin (ECA)
Podcast Host „weiblich & stark“
Mentorin bei MentorMe
Bekannt aus: Die Presse am Sonntag, gesund.de, ELTERN
Langjährige Expertise als Coachin
Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Beratung von Wissenschaftler:innen an der Universität München
Ausbildung zum Systemischen Personal & Business Coach an der Coaching Akademie Berlin
Promotion an der Universität Mannheim

Wofür ich stehe

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass wir sehr viel mehr in der Hand haben, als wir oft meinen. Wir können etwas bewegen, wenn wir uns bewegen.
Das ist nicht immer leicht. Viel leichter ist es, zu verharren, an alten Strukturen festzuhalten. Doch mit einem „Das haben wir schon immer so gemacht!“ gibt es keine Innovation, kein Wachstum, kein Vorankommen.
Doch wir als Menschen, als Gesellschaft brauchen Innovation, Wachstum und Weiterentwicklung.
Ich bin hier, um gemeinsam mit Unternehmen, Institutionen und vielen vielen Frauen genau das zu tun, indem wir Frauen dazu befähigen, ihr volles Potenzial zu leben. Damit sie ihr ganzes Wissen, ihre Erfahrungen, ihre Expertise einbringen. Denn wir als Gesellschaft brauchen sie!
Meine Werte sind Freiheit, Respekt und Gleichberechtigung.
Mir ist die Freiheit aller Menschen so zu leben, wie sie ihr Leben leben wollen, ein hohes Gut.
Ich habe Respekt vor allen Menschen, egal welchen Hintergrund sie haben und welches Lebensmodell sie leben. Ich erwarte denselben Respekt von den Menschen, mit denen ich zusammenarbeite.
Ohne Gleichberechtigung ist meiner Meinung nach Demokratie nicht lebbar. Wir sind nicht alle gleich, und das ist gut so! Doch wir alle haben das Recht darauf, gleich behandelt zu werden, eine faire Chance zu bekommen.
Dafür stehe ich mit meinem Unternehmen ein.

So kommen wir ins Gespräch

Ich bin Eure Sparringspartnerin, wenn Ihr in Eurem Unternehmen etwas für und mit Frauen bewegen wollt. Ich bin die Moderatorin Eurer Veranstaltung, mit der Ihr das Thema Female Empowerment in den Fokus rücken wollt. Ich bin Deine ganz persönliche Coachin, wenn es um Deinen Weg zu der Frau geht, die Du sein kannst und sein willst.
Der erste Schritt ist immer miteinander zu sprechen. Schick mir eine E-Mail-Anfrage über diesen Button:

E-Mail-Anfrage