Skip links

Ich bin Eure Partnerin!

Gemeinsam finden wir heraus, was Euer Unternehmen jetzt braucht, um auch in Zukunft ganz vorne mit dabei zu sein, und erstellen einen Plan, wie Ihr das Potenzial der Frauen in Eurem Unternehmen noch viel mehr heben könnt. Wir besprechen, was genau Ihr erreichen wollte und finden dann individuelle Lösungen. Meine Angebote umfassen thematische Workshops, 1:1-Coachings für Potenzialträgerinnen und ein innovatives Konzept für die Rückkehr nach der Elternzeit.

Susanne Schaffrath

Workshops

Workshop: Wozu brauchen wir Female Empowerment in unserem Unternehmen?

Es braucht immer ein klares Commitment der Führungsebene, um Veränderungen nachhaltig im Unternehmen umzusetzen.

Damit Eure Führungskräfte verstehen, dass Female Empowerment kein reines Feigenblatt ist, sondern einen realen wirtschaftlichen Mehrwert bedeutet und somit eine Investition in die Zukunft des Unternehmens darstellt, müssen sie sich bewusst mit dem Thema beschäftigen.

Eine simple, aber effektive Methode, das Thema Female Empowerment stärker in ihr Bewusstsein zu rücken, ist ein Workshop, der konkrete Fragen beantwortet.

Workshop: Strategisches Netzwerken für Frauen

Laut Studien tun sich Frauen deutlich schwerer als Männer, berufliche Netzwerke aufzubauen.

Für Unternehmen ist es daher zentral, dass die Mitarbeiter:innen gut vernetzt sind. Sowohl intern, um Themen, Projekte und Initiativen voranzutreiben, als auch extern, um Beziehungen zu Kund:innen, Dienstleistern und externen Kolleg:innen aufzubauen bzw. zu intensivieren.

Ziel dieses Workshops ist es, gemeinsam mit den Teilnehmerinnen zu erarbeiten, welche Rolle (berufliche) Netzwerke spielen, wie sie strategisch im Unternehmen selbst und darüber hinaus netzwerken können und welche konkreten Schritte sie dazu umsetzen sollten.

Natürlich gibt es eine Vielzahl weiterer Themen, die für Euer Unternehmen interessant sein können. Gerne erstelle ich ein ganz konkretes Angebot. Daher lasst uns sprechen! Bitte vereinbart dazu über diesen Button einen unverbindlichen Kennenlerntermin:

E-Mail für Kennenlerntermin

1:1-Coaching

Die meisten Unternehmen nutzen 1:1-Coaching für Potenzialträgerinnen, die gezielt für eine bestimmte Rolle oder Funktion aufgebaut werden sollen. Diese intensive Form der Unterstützung reicht von einer einmaligen Session bis hin zu einer mehrwöchigen Begleitung. Wir sprechen zunächst darüber, wer zu welchem Zwecke Coaching-Einheiten bekommen soll und wie wir das am besten erreichen. Bitte vereinbart einen Termin mit mir über diesen Button:

E-Mail für Kennenlerntermin

Elternzeit - und dann?

Konzept für die Rückkehr nach der Elternzeit

Mein ist es Ansatz, Mitarbeiterinnen, sofern sie es wünschen, auch während der Elternzeit niedrigschwellig einzubinden, und zwar nicht nur auf persönlicher Ebene, sondern auch und besonders auf inhaltlicher Ebene. So behalten sie Anschluss an aktuelle Entwicklungen im Unternehmen. Je nach Dauer der Elternzeit braucht es hier flexible Lösungen.

Daher sind frühzeitige Gespräche mit der jeweiligen Führungskraft über Aufgabenzuschnitt, Dual Leadership Möglichkeiten, Entwicklungsperspektiven, flexible Arbeitszeitmodelle essentiell.

Ziel ist es, die Motivation und Leistungsbereitschaft von qualifizierten weiblichen Fach- und Führungskräften durch einen reibungsarmen Wiedereinstieg zu steigern, was den wirtschaftlichen Erfolg von Eurem Unternehmen erhöht.

E-Mail für Kennenlerntermin